Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rabenauer Grund

Veröffentlicht am 18.02.2018

Kennt ihr den Rabenauer Grund? Ich war mal wieder auf kleiner Wanderschaft. Bilder dazu findet ihr im Portfolio unter Natur.

Start war am Freizeitzentrum Hains ins Freital. Da konnte ich auch gleich den Rest meiner Familie im Schwimmbad abgegeben.

 

Vorbei am Wasserkraftwerk geht es über den Paul Laue Steig hinauf auf den Sagenweg. Dort gibt es Orte wie Predigtstuhl, Brautbett und Vogelstellige. Alles sehr interessant erklärt. Dem möchte ich an dieser Stelle aber nicht weiter vorgreifen. Das sollt ihr ja mal selbst erkunden.

 

Über den Kanonenweg bin ich wieder abgestiegen und zurück nach Freital spaziert. Das kann man getrost so bezeichnen, da der Weg entlang der Kleinbahnstrecke (Weißeritztalbahn) und Roten Weißeritz sehr gut ausgebaut ist. Hier kann man ohne Probleme Kinderwagen und Rollstühle entlangschieben.

 

Ich hatte nur zwei Stunden Zeit. Diese haben sich aber voll gelohnt!